Nie mehr verzetteln: Online-Kontenführung mit PensTec.
PensTec ist eine Software as a Service (SaaS) zur Online-Kontenführung von Zeitwert- und Kapitalkonten. Statt endloser Papierberge finden Unternehmen und Mitarbeiter*innen alle Informationen digital und auf einen Blick.
Der große Vorteil ist die sogenannte kollektive Depotführung. Das bedeutet, dass pro Unternehmen nur ein Depot oder Kapitalprodukt eines Versichernden geführt wird – egal wie viele Teilnehmer*innen es gibt. Das ermöglicht eine besonders einfache Kontenführung für das Unternehmen, mit nur einem CSV-Upload zur Eröffnung von Mitarbeitendenkonten oder der Durchführung von Transaktionen.
PensTec gliedert sich in ein Unternehmensportal, in dem die Verantwortlichen Konten anlegen und Transaktionen durchführen – und ein Mitarbeitendenportal. Mitarbeiter*innen haben hier zu jeder Zeit einen klaren Überblick über ihr Zeitwert- oder Kapitalkonto. Auch Wertmitteilungen lassen sich hier bequem und einfach herunterladen.
Vorteile für Unternehmen und Mitarbeiter*innen:
Alles digital, alles sicher.
Unser Portal ist nach Bankenstandard abgesichert und verfügt über eine eigene 256bit Firewall sowie eine 2-Faktor Authentifizierung. Zudem werden Fehlbuchungen durch eine ständige Überprüfung von Transaktionen vermieden.
PensTec verfügt über ein Airlock Identitäts- und Zugriffsmanagement für ein sicheres und effizientes Zugangsverfahren sowie eine Airlock Web Application Firewall für ein geschütztes Session Management. Das Hosting sowie die Datenspeicherung erfolgt nach Schweizer Bankenstandard über Everyware, Zürich.
- SAE 3000 Type 2 zertifiziert
- ISO 27001 Zertifizierung für Informationssicherheit
- FINMA RS 18/3 für Outsourcing Banken und Versicherer
PensTec Web-App – Ihr digitaler Zugang zu moderner Vorsorge
Ab sofort können Unternehmen und Mitarbeiter*innen PensTec nicht nur über den Browser, sondern auch direkt vom Smartphone oder Tablet wie eine klassische App nutzen, ganz ohne Installation aus dem App-Store. Die neue PensTec Web-App macht den Zugang zur Online-Kontenführung von Zeitwert- und Kapitalkonten noch komfortabler, schneller und flexibler.
Gerade für Unternehmen, die ihre Vorsorgelösungen digital und effizient gestalten möchten, bietet die Web-App einen modernen, mobilen Zugang zu allen relevanten Informationen, jederzeit und überall.
Vorteile der PensTec Web-App
-
Starten wie eine echte App über ein Icon auf dem Home-Bildschirm
-
Sicherer Zugriff über eine verschlüsselte https-Verbindung
-
Keine lokale Datenspeicherung auf dem Gerät
-
Ideal für HR, Geschäftsführung und Mitarbeiter*innen, die ihr Vorsorgekonto mobil im Blick behalten möchten
-
Einrichtung in unter einer Minute
Damit die Aktivierung schnell gelingt, haben wir für alle gängigen Geräte leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen erstellt:
Im folgenden Erklärvideo sehen Sie genau, wie Sie die PensTec Web-App auf Ihrem Smartphone einrichten und direkt vom Home-Bildschirm starten können. Einfach, schnell und jederzeit nutzbar.
Sprechen Sie mit uns.
Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir melden uns bei Ihnen.