Vorteile für Unternehmen und Mitarbeiter*innen:

PensExpert Icon Arbeitnehmer

Entlastung des Personalteams

PensExpert Icon Schloss

Sichere Datenspeicherung nach Bankenstandard

PensExpert Icon Onboarding

Uploadkontrolle: Vermeidung von Fehlbuchungen

PensTime Icon Online Plattform PensTec

Mitarbeitenden- und Unternehmensportal

PensExpert Icon Prodection

Kollektive Depotführng – Nur ein Depot pro Unternehmen

PensExpert Icon Attraktivität steigern

Unbegrenzt viele Transaktionen mit einem CSV-Upload

PensExpert Icon Treuhandvertrag

Digitale Eröffnung neuer Konten für Mitarbeiter*innen mit nur einem Upload

PensExpert Icon Kommunikation

Kein Papierkram, Informationspflichten und Wertmitteilungen über das Portal.

Alles digital, alles sicher.

Unser Portal ist nach Bankenstandard abgesichert und verfügt über eine eigene 256bit Firewall sowie eine 2-Faktor Authentifizierung. Zudem werden Fehlbuchungen durch eine ständige Überprüfung von Transaktionen vermieden.

PensTec verfügt über ein Airlock Identitäts- und Zugriffsmanagement für ein sicheres und effizientes Zugangsverfahren sowie eine Airlock Web Application Firewall für ein geschütztes Session Management. Das Hosting sowie die Datenspeicherung erfolgt nach Schweizer Bankenstandard über Everyware, Zürich.

  • SAE 3000 Type 2 zertifiziert
  • ISO 27001 Zertifizierung für Informationssicherheit
  • FINMA RS 18/3 für Outsourcing Banken und Versicherer

PensTec Web-App – Ihr digitaler Zugang zu moderner Vorsorge

Ab sofort können Unternehmen und Mitarbeiter*innen PensTec nicht nur über den Browser, sondern auch direkt vom Smartphone oder Tablet wie eine klassische App nutzen, ganz ohne Installation aus dem App-Store. Die neue PensTec Web-App macht den Zugang zur Online-Kontenführung von Zeitwert- und Kapitalkonten noch komfortabler, schneller und flexibler.

Gerade für Unternehmen, die ihre Vorsorgelösungen digital und effizient gestalten möchten, bietet die Web-App einen modernen, mobilen Zugang zu allen relevanten Informationen, jederzeit und überall.

Vorteile der PensTec Web-App

  • Starten wie eine echte App über ein Icon auf dem Home-Bildschirm

  • Sicherer Zugriff über eine verschlüsselte https-Verbindung

  • Keine lokale Datenspeicherung auf dem Gerät

  • Ideal für HR, Geschäftsführung und Mitarbeiter*innen, die ihr Vorsorgekonto mobil im Blick behalten möchten

  • Einrichtung in unter einer Minute

Damit die Aktivierung schnell gelingt, haben wir für alle gängigen Geräte leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen erstellt:

 

Im folgenden Erklärvideo sehen Sie genau, wie Sie die PensTec Web-App auf Ihrem Smartphone einrichten und direkt vom Home-Bildschirm starten können. Einfach, schnell und jederzeit nutzbar.

Sprechen Sie mit uns.

Füllen Sie einfach das Kontaktformular aus. Wir melden uns bei Ihnen.

Ich stimme der Übermittlung, Speicherung und Verarbeitung meiner angegebenen personenbezogenen Daten zur direkten Kontaktaufnahme, Bearbeitung der Anfrage und Zustellung des Newsletters zu. Datenschutzerklärung
senden

Dies ist ein Pflichtfeld. Die Eingabe muss eine gültige E-Mail-Adresse sein. https://pensexpert.de/kontakt-danke/