Das PensExpert-Team

Christian Wiecha

Geschäftsführer PensExpert GmbH

Der diplomierte Betriebswirt ist seit 1998 im Finanzwesen tätig und für die Ent­wick­lung, Kon­zep­tion und Umsetzung unserer Vor­sor­ge­model­le für Un­ter­nehmen verantwortlich. Auch ist er Vorstand der Treu­hand­ge­sell­schaft PensTrust.

Christoph Kohlmann

Geschäftsführer PensExpert GmbH

Der Finanzökonom (ebs) verantwortet die Online-Kontenführung, Migrationsprojekte sowie das Prozessmanagement. Zudem ist er Vorstand der Treuhandgesellschaft PensTrust.

Dr. Thomas Haßlöcher

Geschäftsführer PensLegal GmbH

Der promovierte Jurist und Rechtsanwalt ist verantwortlich bei PensLegal für Ge­stal­tungs­fra­gen. Auch ist er Vorstand verschiedener Treu­hand­ge­sell­schaft­en. Als Dozent im Rahmen eines bAV Stu­di­en­gangs und Vorstand der AG ZWK engagiert er sich für die Wei­ter­ent­wick­lung der Lebens­phasen­ Vorsorge.

Karolin Linden

Projektassistentin

Expertin für Kun­den­an­bind­un­gen, Support und interne Ad­min­is­tra­tions­pro­zes­se

Katrin Glaser

Projektassistentin

Expertin für Kundenanbindungen und Ab­wick­lung sowie ziel­orientierten Kun­den­ser­vice

Marc Wolf

Finance Manager

Der Bankkaufmann und Bachelor of Arts ist Experte für die Ad­mi­nis­tra­tion von Zeitwert-­ und Kapital­konten­modellen und An­sprech­part­ner für Fragen rund um den Zahlungs­verkehr. Zudem ist er Kas­sen­prü­fer des PensTrust.

Annalena Oppelt

Marketing Managerin

Expertin für Marketing und Kommunikation. Die Medienpsychologin (B. Sc.) entwickelt mit unseren Firmenkunden Ideen für die Kommunikation zu den Mitarbeiter*innen. Sie ist außerdem für das Marketing, insbesondere Social-Media und Webseite der PensExpert zuständig.

Denise Schmitt

Projektassistentin

Neben ihrer Tätigkeit als Expertin für Kundenanbindungen unterstützt sie unsere Geschäftsleitung als Vertriebsassistenz, um die Themen Zeitwertkonto und Vorsorge voranzubringen.

Patricia Hoffmeister

Projektassistentin

Expertin für Kundenanbindungen und Versicherungsmandate. Des Weiteren arbeitet sie mit an der Entwicklung der internen Prozesse und unterstützt das Marketing.