Das PensExpert-Team

Christian Wiecha

Geschäftsführer PensExpert GmbH

Der diplomierte Betriebswirt ist seit 1998 im Finanzwesen tätig und für die Ent­wick­lung, Kon­zep­tion und Umsetzung unserer Vor­sor­ge­model­le für Un­ter­nehmen verantwortlich. Auch ist er Vorstand der Treu­hand­ge­sell­schaft PensTrust.

Christoph Kohlmann

Geschäftsführer PensExpert GmbH

Der Finanzökonom (ebs) verantwortet die Online-Kontenführung, Migrationsprojekte sowie das Prozessmanagement. Zudem ist er Vorstand der Treuhandgesellschaft PensTrust.

Dr. Thomas Haßlöcher

Geschäftsführer PensLegal GmbH

Der promovierte Jurist und Rechtsanwalt ist verantwortlich bei PensLegal für Ge­stal­tungs­fra­gen. Auch ist er Vorstand verschiedener Treu­hand­ge­sell­schaft­en. Als Dozent im Rahmen eines bAV Stu­di­en­gangs und Vorstand der AG ZWK engagiert er sich für die Wei­ter­ent­wick­lung der Lebens­phasen­ Vorsorge.

Tristan Braun

Chef-Architekt

Der Betriebswirt programmiert seit 1999 individuelle Lösungen für das Portfolio-Management führender Asset-Manager in Deutschland. Als Chef-Architekt verantwortet er die Entwicklung unserer PensTec Online-Kontenführung seit der ersten Stunde.

Paul Nuß

Berater für Kunden und Systempartner

Der ausgebildete Bankkaufmann steht Unternehmen und Systempartnern als kompetenter Erstansprechpartner zur Verfügung. Dank seiner Fähigkeit, ganzheitlich zu denken, übernimmt er von Beginn an für Sie Verantwortung und führt Ihr Modell zum Erfolg.

Ulrike Baulig

Legal & Projekte

Die erfahrene Juristin begleitet seit mehr als 10 Jahren die Umsetzung von Zeitwertkonten und Lösungen der betrieblichen Altersversorgung. Mit ihrer Erfahrung steht sie Ihnen von der Konzeption bis zur Umsetzung zur Seite.

Patricia Hoffmeister

Projektassistentin

Expertin für Kundenanbindungen und Versicherungsmandate. Des Weiteren arbeitet sie mit an der Entwicklung der internen Prozesse und unterstützt das Marketing.

Katrin Glaser

Projektassistentin

Expertin für Kundenanbindungen und Ab­wick­lung sowie ziel­orientierten Kun­den­ser­vice.

Nicola Münsterteicher

Projektassistentin

Die Betriebswirtin ist Expertin im Bereich Personalwesen und erfahren im Umgang mit Menschen. Sie sorgt durch Ihre Kompetenz und Organisationsfähigkeit für eine erfolgreiche Einrichtung Ihrer Vorsorgelösungen.

Pia Berg

Projektassistentin

Die gelernte Steuerfachangestellte weiß mit Zahlen umzugehen. Als Expertin für Online-Kontenführung und Fachfrau rund um das Thema Rechnungs- und Finanzwesen steht sie Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Denise Schmitt

Projektassistentin

Neben ihrer Tätigkeit als Expertin für Kundenanbindungen unterstützt sie unsere Geschäftsleitung als Vertriebsassistenz, um die Themen Zeitwertkonto und Vorsorge voranzubringen.

Annalena Oppelt

Marketing & Projekte

Die Medienpsychologin (B. Sc.) entwickelt mit unseren Firmenkunden im Rahmen der Anbindung Ideen für die Kommunikation zu den Mitarbeiter*innen. Sie ist außerdem für unser CRM-Tool, Social-Media und Webseiten zuständig.

Marc Wolf

Finance Manager

Der Bankkaufmann und Bachelor of Arts ist Experte für die Ad­mi­nis­tra­tion von Zeitwert-­ und Kapital­konten­modellen und An­sprech­part­ner für Fragen rund um den Zahlungs­verkehr. Zudem ist er Kas­sen­prü­fer des PensTrust.

Micha Becker

Softwareentwickler

Als Softwareentwickler kümmert er sich neben der Businessanalyse maßgeblich um den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer PensTec Online-Kontenführung.

Justus Waldow

Softwareentwickler

Der Full Stack Developer kümmert sich um den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer PensTec Online-Kontenführung und steht dem Team sowie unseren Kunden zur Seite.

Stefan Lebert

Softwareentwickler

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Softwareentwickler liegt in der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Software-Lösungen für das Portfolio-Management.

Fräulein Fleur

Markenbotschafterin

Die junge Dalmatinerin zeigt eindrucksvoll, wie wichtig Punkte im Leben sind.